Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Pritzwalker Jubiläumspils "750 Jahre Pritzwalk"
Bild  
Pritzwalker Jubiläumspils "750 Jahre Pritzwalk"
Note

3,25

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Pritzwalk, Prignitz (Brandenburg)

Brauerei 

Brauhaus Preussen Pils GmbH, Meyenburger Tor 3-5, 16928 Pritzwalk

Das Brauhaus Preussen Pils stellte 2009 den Betrieb ein. Einige Biere der Brauerei wurden danach noch in einer anderen, unbekannten Brauerei weitergebraut.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3,5
TR: 3

Kommentar

Hellgoldene Farbe. Schaum mit mittelgroßen Poren. Leichter Malzgeruch. Antrunk leicht malzig, nicht sonderlich schlank. Abgang teilweise sehr würzig und hopfenherb. Die Malzbittere bleibt recht lange auf der Zunge. Fazit: Könnte ausgewogener sein.