Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Bölkstoff Pilsener
Bild  
Bölkstoff Pilsener
Note

2,25

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,8 %
Herkunft

Deutschland Flensburg, Schleswig

Brauerei 

Bölkstoff Vertriebs GmbH, Postfach 15 54, 24905 Flensburg (hier scheint die Flensburger Brauerei dahinter zu stecken)

Netzadresse der Brauerei 

https://www.werner.de/index.php/boelkstoff/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 2,5
TR: 2

Kommentar

Hellgelb. Malziger Antrunk, nicht zu dünn. Danach absolut überraschende Aromen, wie wir sie bei einem Pilsener bisher noch nicht erlebt haben: Fruchtig-süßlich mit Mandel- und Erdnußnote, ein wenig Marzipan. Abgang wenig hopfenherb. Fazit: Eine Wundertüte. Außergewöhnlich, aber gelungen. Typtreue allerdings fraglich.