Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Pyraser 6-Korn Bier
Bild  
Pyraser 6-Korn Bier
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Dunkles (Mehrkornbier)

Alkoholgehalt
4,6 %
Herkunft

Deutschland Pyras, Markt Thalmässing, Landkreis Roth, Mittelfranken

Brauerei 

Pyraser Landbrauerei, 91177 Pyras

Netzadresse der Brauerei 

https://www.pyraser.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 2
TR: 3

Kommentar

Rostbraun, leicht trüb mit Nebelschwaden. Im Geschmack nur leicht malzig, was uns ein wenig überrrascht, denn hier hätten wir mit einem vollmundigeren Antrunk gerechnet. Allerdings ist es schwer mit so vielen unterschiedlichen Malzen ein harmonisches Bier hinzubekommen, wie uns andere Mehrkornbiere gezeigt haben. Obgleich nicht so sehr kräftig, zeigt sich das Bier komplex malzaromatisch: von zart süßlich bis rauh ist alles dabei. Neben dem getreidigen Charakter wirkt Pyraser 6-Korn Bier aber auch phasenweise zu mild, fast schon wäßrig. Abgang harmlos. Insgesamt ein mildes Bier mit einem bunten Strauß an verschiedenen Malzen.

Etikett: Der Braumeister dieser Kreation wird namentlich erwähnt: Helmut Sauerhammer.

Zutatenliste: Mineralwasser, Malz von Dinkel, Gerste, Weizen, Roggen, Hafer, Emmer, Hopfen und Hefe