Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Cobra Premium Lager Beer
Bild  
Cobra Premium Lager Beer
Note

3,25

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,0 %
Herkunft

Vereinigtes Königreich London, England

Brauerei 

Brewed and bottled in the European Union for Cobra Beer Ltd., London SW6 3BN.

Netzadresse der Brauerei 

http://www.cobrabeer.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3,5

Kommentar

Hellgelb. Verdächtig zart-süßlicher Geruch, der die Zutaten Reis und Mais bereits früh ankündigt. Nur leicht malziger Antrunk. Im Geschmack kaum süßlich. Das Malzaroma ist in Ordnung – aber viel zu seicht gemessen an deutschen Bieren. Im Prinzip ein ganz gewöhnliches "weichgespültes" und allenfalls zart-malziges Lagerbier für die internationale Bühne. Zart malzbitterer Abgang, kaum bis gar nicht gehopft. Fazit: Qualitativ ohne große Mängel – allerdings auch fast kein Aroma! Das Cobra-Marketing meint auf dem Etikett hierzu: "Double filtered for an extra-smooth taste."

Flaschenrelief und Etiketten gaukeln äußerst vehement (und durchaus ansehnlich) eine indische Herkunft vor. In Wahrheit gibt es jedoch eine ganze Reihe von Brauereien auf der ganzen Welt, die Cobra in Lizenz brauen.