Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Bergbräu Altstadt Dunkel
Bild  
Bergbräu Altstadt Dunkel
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Dunkles

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Uslar, Landkreis Northeim, Südniedersachsen

Brauerei 

Privatbrauerei Haffner, Uslar (Sollinger Bergbrauerei H. Haffner, Uslar)

Netzadresse der Brauerei 

http://www.bergbraeu.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 2

Kommentar

Rotbraun (offiziell: goldbraun). Sehr malziger bis vollmundiger Antrunk. Leicht malzsüßlich, rustikaler Charakter. Dennoch mit feinen Facetten versehen: Schokolade und Röstmalz, noch mehr in Erinnerung bleiben ein etwas harziges aber gutes Malzaroma und der "würzige" Gesamteindruck. Abgang leicht malzbitter. Fazit: Herzhaftes und kräftiges Dunkles.

War Ende der 90er Jahre einmal Bier des Jahres bei bierclub.de (heute "Der ProBier-Club").