Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Schussenrieder Naturtrüb Original No 1
Bild  
Schussenrieder Naturtrüb Original No 1
Note

2,75

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Bierstil

Zwickel

Alkoholgehalt
4,7 %
Herkunft

Deutschland Bad Schussenried, Landkreis Biberach, Oberschwaben

Brauerei 

Schussenrieder Erlebnisbrauerei mit Deutschlands 1. Bierkrugmuseum, 88427 Bad Schussenried

Netzadresse der Brauerei 

https://www.schussenrieder.de/

Bewertung

Blasses Gelb, trüb. Ordentlich malziger Antrunk. Verströmt Zitrusaroma – ohne allzu säuerlich zu erscheinen. Hefe allgegenwärtig – auf dem Flaschen- und dem Glasboden. Das Bier selbst ist dennoch eher wenig hefig im Geschmack. Fazit: Es ist sicherlich als leicht verdaulicher Zwickel zu verstehen, erscheint uns jedoch einen Tick zu blaß.

Wird auf dem Etikett als rares "Museumsbier" mit angeblich streng begrenztem Verkaufsgebiet angepriesen – ist aber deutschlandweit in einigen Getränkemärkten zu finden. Immerhin ist die Flaschengestaltung tatsächlich museumstauglich. Soll wohl nach Originalrezeptur des im Jahre 1183 gegründeten Prämonstratenserklosters zu Schussenried gebraut worden sein.

Einzelnoten unserer Tester

TK: 3
TR: 2,5