Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Schussenrieder Naturtrüb Original No 1
Bild  
Schussenrieder Naturtrüb Original No 1
Note

2,75

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Zwickel

Alkoholgehalt
4,7 %
Herkunft

Deutschland Bad Schussenried, Landkreis Biberach, Oberschwaben

Brauerei 

Schussenrieder Erlebnisbrauerei mit Deutschlands 1. Bierkrugmuseum, 88427 Bad Schussenried

Netzadresse der Brauerei 

https://www.schussenrieder.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 2,5

Kommentar

Blasses Gelb, trüb. Ordentlich malziger Antrunk. Verströmt Zitrusaroma – ohne allzu säuerlich zu erscheinen. Hefe allgegenwärtig – auf dem Flaschen- und dem Glasboden. Das Bier selbst ist dennoch eher wenig hefig im Geschmack. Fazit: Es ist sicherlich als leicht verdaulicher Zwickel zu verstehen, erscheint uns jedoch einen Tick zu blaß.

Wird auf dem Etikett als rares "Museumsbier" mit angeblich streng begrenztem Verkaufsgebiet angepriesen – ist aber deutschlandweit in einigen Getränkemärkten zu finden. Immerhin ist die Flaschengestaltung tatsächlich museumstauglich. Soll wohl nach Originalrezeptur des im Jahre 1183 gegründeten Prämonstratenserklosters zu Schussenried gebraut worden sein.