Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Bautzener Kupfer
Bild  
Bautzener Kupfer
Note

2,75

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Märzen

Alkoholgehalt
5,2 %
Herkunft

Deutschland Bautzen, Oberlausitz, Sachsen

Brauerei 

Bautzener Brauerei GmbH ­- Bautzener Brauhaus, Thomas-Mann-Str. 7, 02625 Bautzen

Netzadresse der Brauerei 

https://www.bautzener.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 2,5

Kommentar

Kupferfarben (nomen est omen). Leicht malziger Antrunk, nicht vollmundig – aber auch nicht zu dünn. Zarte Röstmalz- und Karamellnoten. Tritt leicht und ausgewogen auf. Kann man sich am besten als Leichtversion eines traditionellen Münchener Märzens vorstellen. Könnte noch aromatischer sein, um dauerhaft im Biertrinkergedächtnis zu bleiben.

Wird auf der Brauerei-Website als "rotblondes Pils" beworben, ist dafür aber mit Sicherheit zu wenig gehopft.