Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Egger Märzen
Bild  
Egger Märzen
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Märzen

Alkoholgehalt
5,2 %
Herkunft

Österreich Unterradlberg, Stadt St. Pölten, Niederösterreich

Brauerei 

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co. / Tiroler Straße 18 / 3105 Unterradlberg / AUSTRIA

Netzadresse der Brauerei 

https://egger-bier.at/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 2,5
TR: 2,5

Kommentar

Helles Gelb, gefiltert. Weitgehend feinporiger Schaum, hält ausreichend lange. Strohiger Malzgeruch. Leicht malziger Antrunk, frisch und klar, mildes und strohiges Malz. Ein Leisetreter, der durchaus seine Qualitäten hat. Ausgewogen und mild, nicht wäßrig. Verhaltene Malzsüße. Abgang nicht würzig, leicht gehopft. Fazit: Kann man sich als leicht auftretendes, mildes Exportbier vorstellen.

Dosenaufdruck: "Für beste Qualität verbürge ich mich persönlich. Fritz Egger". Auf der Dose steht groß geschrieben "Egger Österreichisches Premium Bier" – die Bezeichnung "Märzenbier" wird im Kleingedruckten versteckt.


Frühere Tests von Egger Märzen

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Vorzeigbares Märzen ohne große Überraschungen
TK: 2,5
TR: 2,5
2,50

Gelb. Malziger Antrunk. Frisch und klar. Hat Kraft wie man es auch von einem bayerischen Märzen kennt. Im Abgang mischt sich Malzbittere und Hopfenherbe, was eine gewisse Unentschiedenheit mit sich bringt – allerdings ist auch das typisch für ein Märzenbier. Fazit: Vorzeigbares Märzen ohne große Überraschungen.

Dosenaufdruck: "Für beste Qualität verbürge ich mich persönlich. Fritz Egger".

Zudem steht auf der Dose groß geschrieben: "Egger Österreichisches Premium Bier" – die Bezeichnung "Märzenbier" wird im Kleingedruckten versteckt.