Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Meisterfels Export
Bild  
Meisterfels Export
Note

3,25

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Export, hell

Alkoholgehalt
5,2 %
Herkunft

Deutschland Maxhütte-Haidhof, Landkreis Schwandorf, Oberpfalz, Bayern

Brauerei 

Hergestellt für Netto Marken-Discount AG & Co. KG, 93142 Maxhütte-Haidhof – 802296 –

Der Hersteller ist uns nicht bekannt. Der 8-stellige EAN-Code (20012953) gibt leider nicht viel her, da er allem Anschein nach nur für interne Zwecke bei Netto verwendet wird.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3,5

Kommentar

Heller als so manches Pilsener. Schaum ist gut haltbar. Leicht malziger Antrunk, allerdings überraschend schlank für ein Export – rangiert eher auf Lagerbierniveau. Zartes Malzaroma: nicht schlecht – aber auch keine Begeisterungsstürme auslösend. Ganz zart gehopfter Abgang. Fazit: Nicht perfekt ausgewogen. Sehr zurückhaltendes und wenig aromatisches Bier. Als Lagerbier gesehen akzeptabel, jedoch keinesfalls über dem Durchschnitt.

Ein weiteres Bier von Netto, das über die Aufmachung in die Fußstapfen der Marke "Meisterbräu" tritt.