Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
San Miguel Premium Lager
Bild  
San Miguel Premium Lager
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Bierstil

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,0 %
Herkunft

Spanien Barcelona, Katalonien, Spanien

Brauerei 

Gebraut und abgefüllt in der EU für: San Miguel, Fábricas de Cerveza y Malta, S.A. c/Urgell No 240-08036 Barcelona (España – Spain). Die GTIN auf dem Etikett führt auch zu obiger Adresse, scheint also auch wirklich in Spanien gebraut worden zu sein.

Netzadresse der Brauerei 

https://www.sanmiguel.es/

Bewertung

Gelbgolden, eher grobporiger Schaum. Auffälliger, typisch unsicher-süßlicher Maisgeruch, der sich nahtlos im Geschmack widerspiegelt. Leicht malziger Antrunk, Gerstenmalzaroma sehr mild und passabel. Wird jedoch vom leicht fruchtigen, umher taumelnden Mais übertrumpft. Schade, denn so ist das Bier unausgewogen. Abgang leicht gehopft und mild. Fazit: Maisbetontes, unterdurchschnittliches Lagerbier. Zum "Supersonderangebotspreis" von circa 1,82 Euro je Liter im Kaufland gekauft, was dieses Bier sicher nicht wert ist.

Das Rückenetikett verrät, daß 1957 das erste Bier der Marke "San Miguel" gebraut wurde.

Ist der kleine Bruder des 5,4 prozentigen "San Miguel Especial". Wie beim Especial steht hier "International Premium Lager" im Untertitel.

Einzelnoten unserer Tester

TR: 3,5


Frühere Tests von San Miguel Premium Lager
Datum Kommentar Tester Note
Typisches Lagerbier ohne Ecken und Kanten
TK: 2
TR: 2,5
2,25
Bewertung

Helle Farbe. Schwach gehopft. Typisches Lagerbier ohne Ecken und Kanten.