Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Schmucker Rosé Bock
Bild  
Schmucker Rosé Bock
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Doppelbock

Alkoholgehalt
8,0 %
Herkunft

Deutschland Mossautal, Odenwald, Südhessen

Brauerei 

Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG, 64756 Mossautal

Netzadresse der Brauerei 

https://www.schmucker-bier.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3

Kommentar

Nicht zu dunkles Rotbraun – eben das angekündigte Rosé. Feinporiger Schaum. Stark malziger Antrunk. Deutliche Malzsüße bzw. Karamell. Erinnert an den anderen dunklen Doppelbock dieser Brauerei ("Schmucker Doppel-Bock Dunkel"). Kräftige Angelegenheit, einigermaßen ausgewogen im ersten Teil, nicht kratzig. Jedoch stark malzbitterer Abgang – für 8,0 Vol.-% Alkohol sicherlich okay – raubt diesem Bier allerdings die Ausgewogenheit. Der dunklere Doppelbock der Brauerei gefällt uns etwas besser, weil mit leichterem, eleganteren Auftritt.