Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Sierra Nevada Anniversary Ale
Bild  
Sierra Nevada Anniversary Ale
Note

2,75

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

American IPA

Alkoholgehalt
5,9 %
Herkunft

Vereinigte Staaten Chico, Butte County, Kalifornien

Brauerei 

Brewed & bottled by Sierra Nevada Brewing Co., Chico, CA, U.S.A. --- Imported by Vertical Drinks Ltd., LS16 6AL, UK

Netzadresse der Brauerei 

https://sierranevada.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3,5
TR: 2

Kommentar

Bernsteinfarben mit rotblondem Schimmer, leicht trüb. Voluminöser, haltbarer Schaum. Leicht malziger Antrunk, nicht vollmundig. Malzfruchtig-würzig. Nelken, etwas Zitrus. Der für diese Brauerei typische, süßliche Hopfen mit starkem Kiefernadelaroma kommt am Ende recht brachial daher. Im Finale stark hopfenherb mit einer nachhängenden Bittere. Fazit: Pluspunkte gibt es für die sehr selbstbewußt auftretenden Aromen.

Das Saisonbier "Anniversary Ale" wird alljährlich von Sierra Nevada eingebraut, um den eigenen Geburtstag zu feiern. Mit unserem Testexemplar wurde der 29. Ehrentag begangen (1980–2009) und wird von der Brauerei als American IPA eingestuft – eine Biersorte, mit der die Brauerei groß wurde. Als Hopfensorte wurde "Cascade" verwendet.