Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Sterntal Pilsner
Bild  
Sterntal Pilsner
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen

Brauerei 

Die GLN (Globale Lokationsnummer) 4018933000000 auf dem Rückenetikett führt zu: Brauerei Alsfeld AG, Grünberger Str. 68, 36304 Alsfeld, Deutschland.

Direkt auf im Etikettext ist lediglich folgender Hinweis angegeben: Abgefüllt für Solid Handelsgesellschaft, 06268 Querfurt

Netzadresse der Brauerei 

https://www.alsfelder.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3

Kommentar

Pilsgelb, gefiltert. Schaum so lala. Leicht malziger Antrunk, exportverdächtiges Malzaroma, zart malzfruchtig, nicht zu dumpf. Abgang zwar gehopft, aber nicht überragend, mittelmäßiger Hopfen. Sollte noch hopfenbetonter sein, um als Pilsener glaubwürdig zu sein. Fazit: Anonymes Tankstellenbier (STAR-Tankstelle, Bernburg (Saale), an der B 185) – liefert für diese spezielle Angebotskategorie allerdings noch akzeptable Qualität.