Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Schäffler Bräu Premium Pils
Bild  
Schäffler Bräu Premium Pils
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Missen, Landkreis Oberallgäu, Bayerisch-Schwaben

Brauerei 

Brauerei Schäffler · Hanspeter Graßl KG · Hauptstraße 17 · 87547 Missen / Allgäu

Netzadresse der Brauerei 

https://schaeffler-braeu.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2,5

Kommentar

Helles Pilsgelb. Nur leichte Schaumentwicklung, der Schaum hält nicht sehr lange, wenn das Bier kalt ist (7 °C) – bei höherer Temperatur bessert sich das. Wenig rezent – der Kohlensäuregehalt ist niedrig. Erscheint dadurch müde und matt. MHD allerdings noch 2 Monate entfernt: 30.08.10. Antrunk leicht malzig, nicht zu dünn, Malzgeschmack solide – löst aber keine Begeisterungsstürme aus – zu nüchtern. Immerhin wird eine angenehme Malzfruchtigkeit erkennbar. Der Abgang ist für den pilserfahrenen Bierfreund eine herbe Enttäuschung – also leider so gut wie nicht herb! Ein angemessenes Hopfenaroma sucht man hier vergeblich. Das Bier ist insgesamt gesehen umgänglich und gut trinkbar, sollte jedoch als Lagerbier deklariert werden, mit einem Pils hat das Gebotene nichts zu tun.