Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Schäffler Bräu Premium Pils
Bild  
Schäffler Bräu Premium Pils
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Missen, Landkreis Oberallgäu, Bayerisch-Schwaben

Brauerei 

Brauerei Schäffler · Hanspeter Graßl KG · Hauptstraße 17 · 87547 Missen / Allgäu

Netzadresse der Brauerei 

https://schaeffler-braeu.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2,5

Kommentar

Helles Pilsgelb. Nur leichte Schaumentwicklung, der Schaum hält nicht sehr lange, wenn das Bier kalt ist (7 °C) – bei höherer Temperatur bessert sich das. Wenig rezent – der Kohlensäuregehalt ist niedrig. Erscheint dadurch müde und matt. MHD allerdings noch 2 Monate entfernt: 30.08.10. Antrunk leicht malzig, nicht zu dünn, Malzgeschmack solide – löst aber keine Begeisterungsstürme aus – zu nüchtern. Immerhin wird eine angenehme Malzfruchtigkeit erkennbar. Der Abgang ist für den pilserfahrenen Bierfreund eine herbe Enttäuschung – also leider so gut wie nicht herb! Ein angemessenes Hopfenaroma sucht man hier vergeblich. Fazit: Das Bier ist insgesamt gesehen umgänglich und gut trinkbar, sollte jedoch als Lagerbier deklariert werden, mit einem Pils hat das Gebotene nichts zu tun.