Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Baltika Nr. 7 Export
Bild  
Baltika Nr. 7 Export
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Bierstil

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,4 %
Stammwürze
12,5 °P
Herkunft

Rußland Sankt Petersburg, Rußland

Brauerei   Baltika Breweries

Baltika Breweries, 3, 6-th. Verkhniy Per., 194292, St. Petersburg, Russia; Importeur Deutschland: Baltika Deutschland GmbH, Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg

Netzadresse der Brauerei 

https://www.baltika.ru

Bewertung

Sehr, sehr helle, gelbe Farbe – ein beinahe farbloses Bier. Feiner, cremiger und weißer Schaum, der lange hält. Mild-malziger Einstieg, keinesfalls kraftlos, angenehm leichtes Malzaroma. Tatsächlich ein Zwischending aus Export und Lager. Leicht grasig und mild-süßlich wie man es von bayerischen Hellen her kennt; hier allerdings dem milden Lagerbiercharakter zuliebe in abgeschwächter Form. Mehr noch als die subtile Süße, zeigt sich ein Zitrusnote. Leicht bis moderat gehopft – gut und mild, vielleicht einen Tick zu metallisch. Fazit: Süffiges Erfrischungsbierchen für den Sommer. Am Ende überwiegt doch das Lager gegenüber dem Export, jedoch in einer ausgewogenen und feingliedrigen Weise. Als Lager gesehen definitiv überdurchschnittlich.

Nebenbei: Cooler Aufreißverschluß mit fingerschonendem Kunststoffring. Laut Brauereiwebsite seit 1994 in Produktion. Auf dem Etikett auch als "Export Lager" bezeichnet.

Einzelnoten unserer Tester

TR: 2