Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Serena
Bild  
Serena
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,0 %
Herkunft

Frankreich Furiani, Kanton Bastia-6 (Furiani-Montésoro), Arrondissement Bastia, Département Haute-Corse, Korsika

Brauerei 

Brassée et embouteillée par: Brasserie Pietra, 20600 Furiani, Corse, France

Netzadresse der Brauerei 

http://www.brasseriepietra.corsica/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 3

Kommentar

Gelb, gefiltert. Weißer, feiner Schaum, der recht bald verschwindet. "Trockener" Malzgeruch. Leicht malziger Antrunk, sehr erfrischend, mal wäßrig, mal getreidig-fruchtig, durch diesen Wechsel nicht so richtig ausgewogen. Trinkt sich dennoch gut. Nußaroma gibt es auch. Im Abgang leicht gehopft und zu metallisch. Fazit: Kann man mal trinken, muß man aber nicht.

Unser Testexemplar war eine 25-cl-Flaschenabfüllung. In Frankreich ist diese Größe nicht unüblich, seinen Durst stillen kann man damit aber kaum. Das Bier soll laut Brauerei nur mit Gerstenmalz gebraut worden sein (kein Reis, Mais, ...), was im Mittelmeerraum nicht selbstverständlich ist.