Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Moritz
Bild  
Moritz
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,4 %
Herkunft

Spanien Barcelona, Katalonien, Spanien

Brauerei 

Cerveses Moritz, S.A., Ronda Sant Antoni 39, Barcelona

Netzadresse der Brauerei 

https://moritz.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2,5

Kommentar

Sehr hell, klar gefiltert. Weißer, dichter Schaum, hält sehr lange. Blumiger Geruch. Leicht malziger Antrunk, cremiges Mundgefühl. Irgendwie jedoch dünner als der Alkoholgehalt erwarten läßt. Malzsüße. Auch im Geschmack viele feine "florale Elemente" (kräuterlich). Im Abgang gesellt sich noch zitroniger Hopfen dazu. Abschließend auch zart bitter. Fazit: Ein zierliches Lager, jedoch mit wohl überlegten Akzenten und somit über dem Durchschnitt des Bierstils.

Der auf Katalanisch verfaßte Etikettext berichtet von der Entstehung der Brauerei. Im Mittelpunkt steht dabei der Brauereigründer Louis Moritz, der 1851 aus dem elsässischen Pfaffenhofen ins katalanische Barcelona kam. 1856 soll er in Barcelona sein erstes eigenes Bier gebraut haben.