Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Hook Norton Double Stout
Bild  
Hook Norton Double Stout
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Stout

Alkoholgehalt
4,8 %
Herkunft

Vereinigtes Königreich Hook Norton, Oxfordshire, South East England

Brauerei 

Brewed at: Hook Norton Brewery, Hook Norton, Oxon OX15 5NY, United Kingdom

Netzadresse der Brauerei 

https://www.hooky.co.uk/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2

Kommentar

Schwarz mit rotbraunem Schimmer. Hellbrauner Schaum, Tendenz grobporig. Stark röstiger und schokoladiger Geruch. Malziger Antrunk, sehr schwerwiegendes weil stark geröstetes Malz, viel Kakao und noch mehr Lakritz, milde Süße. Im Abgang zitroniger Hopfen, mitunter Malzbittere. Fazit: Überraschend stark aromatisch – praktisch überwältigend – gemessen an dem vermeintlich harmlosen Bier mit nur 4,8 Umdrehungen. Die Süffigkeit leidet zwar darunter, das Bier ist jedoch sehr anspruchsvoll und vielseitig.

"Where progress is measured in pints" heißt es auf dem Etikett in Anspielung auf die große Tradition des Brauereibetriebes in Hook Norton. Die Brauerei befindet sich noch heute in einem Gebäude aus Viktorianischer Zeit und das Bier wird innerhalb der Ortschaft wie anno dunnemals mit einem Pferdekarren geliefert.