Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Hasseröder Vier
Bild  
Hasseröder Vier
Note

3,25

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell (in Schankbierstärke)

Alkoholgehalt
4,0 %
Herkunft

Deutschland Wernigerode, Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt

Brauerei 

Gebraut in der Hasseröder Brauerei GmbH, 38855 Wernigerode

Netzadresse der Brauerei 

https://www.hasseroeder.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3,5

Kommentar

Gelb, blank gefiltert. Heller Schaum von übersichtlicher Größe – in Ordnung. Schlanker Antrunk, leichtgewichtig – aber nicht zu wäßrig. Der Körper ist somit ausreichend, aromatisch allerdings bedeutungslos. Akzeptables, sauberes Malz eines Pilseners – sehr zurückhaltend. Im Gegensatz zum Pilsener fehlt hier allerdings ein vernünftiger Hopfen im Abschluß. Der vorhandene Hopfen ist nur wenig herb und leicht metallisch. Fazit: Sauber und aufgeräumt, aber irgendwie ohne Seele, das heißt aromatisch blaß.

Neuerscheinung des Jahres 2011. Wird kalt (unter 0 °C) gefiltert.