Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Veltins V+ Grapefruit
Bild  
Veltins V+ Grapefruit
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Fruchtbier (Grapefruit)

Alkoholgehalt
4,0 %
Herkunft

Deutschland Meschede-Grevenstein, Sauerland

Brauerei 

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, D-59872 Meschede-Grevenstein

Netzadresse der Brauerei 

https://www.vplus.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3

Kommentar

Orangefarben, trüb. Schäumt beinahe gar nicht. Stark grapefruitaromatisch, schmeckt allerdings wie eine gelöste Brausetablette mit etwas Echtsaftzusatz. Angenehm gesüßt, etwas mehr süßlich als säuerlich. Leichte Fruchtherbe im Abgang. Fazit: Reicht nicht an seine V+-Brüder heran und ebenso wenig an das thematisch ähnliche "Schöfferhofer Grapefruit Hefeweizen-Mix".

Besteht zu 68 Prozent aus Bier und zu 32 Prozent aus Grapefruit-Erfrischungsgetränk.