Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Schloss Export
Bild  
Schloss Export
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Export, hell

Alkoholgehalt
5,4 %
Herkunft

Deutschland Maxhütte-Haidhof, Landkreis Schwandorf, Oberpfalz, Bayern

Brauerei 

Hergestellt für Netto Marken-Discount AG & Co. KG, 93142 Maxhütte-Haidhof – 800554 – Der Hersteller ist uns nicht bekannt.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 3,5

Kommentar

Gesundes Gelb. Schaum ausreichend haltbar. Malziger Einstieg, leicht cremig, anfangs runder Eindruck. Das Bier ist jedoch alles andere als offenherzig an der Aromafront: eigentlich nur zart malz-fruchtig, sonst nichts. Keinesfalls wäßrig, aber blechern und metallisch, wirkt dadurch nicht so recht stimmig. Abgang spürbar gehopft – aber auch hier sehr metallisch. Im Test befand sich die Dosenabfüllung (0,5 Liter), die anläßlich der Dosenwiedereinführung beim gelb-roten Netto im Juni 2010 für 29 Cent verkauft wurde. Für diesen Preis sicherlich vollkommen in Ordnung, mehr aber auch nicht. Fazit: Trinkbar, jedoch weit entfernt von Genuß.


Frühere Tests von Schloss Export

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Sehr würzigTK: 3,5
TR: 3
3,25