Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Torgauer Grape
Bild  
Torgauer Grape
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pils mit Grapefruit

Alkoholgehalt
2,5 %
Herkunft

Deutschland Torgau, Landkreis Nordsachsen, Sachsen

Brauerei 

Neue Torgauer Brauhaus GmbH, 04860 Torgau

Zum Jahresende 2011 wurde die Produktion im Torgauer Brauhaus nach Insolvenz eingestellt. Ab 1. Januar 2012 wurde das gesamte Torgauer Sortiment in Penig (Mittelsachsen) weiterproduziert. Die "Peniger Spezialitäten Brauerei" stellte jedoch im September 2012 selbst einen Insolvenzantrag. Im Mai 2013 wurde dann auch in Penig die Produktion vollständig eingestellt.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 2,5
TR: 4,5

Kommentar

Klarglasflasche mit UV-Schutz. Das Getränk selbst ist orange und klar gefiltert. Ein Pils gemischt mit Grapefruiterfrischungsgetränk – ein Novum für uns. Malziger, aber auch dumpf-fruchtiger Geruch, erinnert uns leider auch an faulige Früchte. Leicht malziger Antrunk. Unerwartete Gemüsearomen wie Sellerie und Zwiebel drängeln sich in den Vordergrund – sehr seltsam. Besitzt auch Nuancen der Grapefruit, diese erscheinen jedoch wenig authentisch. Die typische Herbe und Säure der Grapefruit ist hier stark unterdrückt. Fazit: Nicht empfehlenswert, hier muß nachgebessert werden. Nachtest angedacht.

Enthält 50 % Torgauer Premium Pilsener und 50 % Erfrischungsgetränk mit Grapefruitaroma.