Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Mammut Ur-Pils Premium
Bild  
Mammut Ur-Pils Premium
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Sangerhausen, Sachsen-Anhalt

Brauerei 

Mammut Brauerei, Michael Lachmann Vertriebsgesellschaft mbH, Sangerhausen/Sachsen-Anhalt

Die Traditionsmarke "Mammut" aus Sangerhausen wurde nach 141 Jahren eingestellt. Anfang 2009 wurden die letzten Flaschen abverkauft. Das "Mammut"-Bier wurde zuletzt in Freiberg gebraut.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 4
TR: 3

Kommentar

Schlanker, aber nicht zu dünner Antrunk. Abgang herb-würzig und erträglich, jedoch nicht brillant. Flaschenversion. Fazit: Etwas besser als der Test der Dosenvariante im Jahr 2002.


Frühere Verkostungen von Mammut Ur-Pils Premium

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Aus der Dose, würzig-anstrengender AbgangTK: 4,5
TR: 4
4,25