Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
AleSmith Anvil ESB
Bild  
AleSmith Anvil ESB
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Premium Bitter/ESB

Alkoholgehalt
5,5 %
Herkunft

Vereinigte Staaten San Diego, Kalifornien

Brauerei 

Brewed and bottled by AleSmith Brewing Co., San Diego, CA

Netzadresse der Brauerei 

http://www.alesmith.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2

Kommentar

Kupfer-/kastanienbraun, zart trüb. Kleine Schaumkrone in hellem Beige, feinporig. Im Geruch sattes Karamell, Nuß, Kakao und milde Orange. Malziger Antrunk, Karamellmalz ohne ausladende Süße. Samtiges Mundgefühl und wenig Kohlensäure. Im Geschmack zeigen sich zudem fruchtiges Biskuit, Erde, Schokolade und Pumpernickel. Im Nachtrunk für ein ESB harmlos gehopft, wieder milde Orange, geringe Bittere. Fazit: Sattes Karamell, milde Orange.

Laut Etikett wurden das samtige Mundgefühl und der Kohlensäuregehalt über eine Flaschengärung (~ "bottle conditioning") erreicht. Auch das Wasser wurde speziell aufbereitet, um dem Wasser aus Burton-on-Trent in England nahezukommen. Burton-on-Trent ist Heimstätte der ESB-Klassiker.