Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Oechsner Pilsener
Bild  
Oechsner Pilsener
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Ochsenfurt, Landkreis Würzburg, Unterfranken

Brauerei 

Privatbrauerei D. Oechsner – 97199 Ochsenfurt

Netzadresse der Brauerei 

https://www.oechsner.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2,5

Kommentar

Hellgelb, blank filtriert. Kleine Schaumkrone. Im Geruch scheues Getreide, Gras, Zitrone und ein paar Kräuter. Schlanker Antrunk. Im Geschmack mild-getreidiges Malz mit feiner Süße. Noch süßer erscheint allerdings der Hopfen: Wie gesüßte Zitrone, dazu Gras. Somit zwar hopfenaromatisch, aber nicht zu herb. Fazit: Ein gemäßigtes Pils der bayerischen Art. Nicht Spitzenklasse, aber solide und aromatisch.