Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Braugold Spezial Pilsner
Bild  
Braugold Spezial Pilsner
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Herkunft

Deutschland Erfurt, Thüringen

Brauerei 

Braugold Brauerei 99096 Erfurt, Schillerstraße 7, Thüringer Spezialbierbrauerei

Netzadresse der Brauerei 

https://www.braugold.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3,5
TR: 3,5

Kommentar

Gutes Pilsgelb. Nur zart malziger Geruch, der Hopfen versteckt sich bei der Geruchsprobe noch vollständig. Schlanker Antrunk. *Sehr* vorsichtiges aber gutes Malzaroma, wirkt schwächlich und mitunter wäßrig. Zart hopfenherber Abgang. Fazit: Qualitativ ist dieses Bier nicht einmal schlecht – es ist aber ein absolutes Angsthasen-Pils. Um Enttäuschungen bei der Kundschaft zu vermeiden, sollte die Brauerei besser "Lagerbier" auf das Etikett schreiben – als solches wäre es noch akzeptabel.


Frühere Verkostungen von Braugold Spezial Pilsner

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Schmeckt eher nach würzigem ExportTK: 2,5
TR: 2,5
2,50