Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Maui Brewing Big Swell IPA
Bild  
Maui Brewing Big Swell IPA
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

India Pale Ale (IPA)

Alkoholgehalt
6,8 %
Herkunft

Vereinigte Staaten Lahaina, Maui, Hawaii

Brauerei 

Brewed and canned at Maui Brewing Co., Lahaina, Maui, Hawaii

Netzadresse der Brauerei 

https://mauibrewingco.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2

Kommentar

Orange-gelbe Farbe mit zarter Trübung. Fluffiger Schaum, der sich gut hält. Im Geruch typisch nordamerikanischer Hopfen mit exotischen Früchten wie Mango, Pfirsich und Litschi. Untergeordnet Blüten und Kiefer, Karamell angedeutet. Zum Geschmack: Im Antrunk malzig, süßes Karamell, mit steigender Temperatur noch süßer. Das Mundgefühl ist mal weich und mal wäßriger. Zum Abgang hin übernimmt der Hopfen wieder das volle Kommando. Dabei Orange bzw. Grapefruit und feine Fruchtbittere sowie Nektar. Fazit: Ein IPA auf gewohnt hohem US-amerikanischen Niveau.

Unser erstes Bier vom Archipel Hawaii – und ausgerechnet eins aus der Dose! Immerhin bringt der Dosenaufdruck ein ausführliches Plädoyer für die Verwendung von Dosen als Biergebinde. Von der "Microcanning Revolution" ist die Rede. So soll der Lichtgeschmack der Vergangenheit angehören, die Oxidierung und das Gewicht verringert, die Abkühlung beschleunigt und der Genuß in sensiblen Umgebungen wie dem Strand erleichtert werden.