Lager, hell
Valdivia, Región de Los Ríos, Chile
Producida y envasada por Cia. Cervecera Kunstmann S.A. – Ruta T 350 N° 950 – Casilla 1441 – Valdivia – Chile
Die Brauerei Kunstmann gehört mehrheitlich (50 Prozent + 1 Aktie) zur chilenischen Braugruppe Compañía de Cervecerías Unidas (CCU).
Dunkles Gold, filtriert. Kleine, helle Schaumkrone. Im Geruch Gemüsepfanne und grobes, süßliches Malz sowie etwas grasiger Hopfen. Im Antrunk nur leicht malzig, tendiert stark zu einem Leichtbier. Auch die Geschmacksfacetten kommen einem böhmischen 10-Gräder nahe: Butteriges Malz und bittersüßliches Getreide. Leider überwiegend grob und einfältig, mitunter wie Maltosesirup. Am Ende dezent malzbitterer Abgang, der auch mal trockenen, grasigen Hopfen zeigt. Fazit: Sicher nicht das beste Bier der Brauerei Kunstmann.
Der Werbespruch auf dem Etikett ist in deutscher Sprache verfaßt und lautet: "Kunstmann ... das gute Bier." Zudem verkündet das Etikett stolz die Einhaltung des Reinheitsgebotes.
TR: 3,5