Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Warsteiner Herb
Bild  
Warsteiner Herb
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Bierstil

Pilsener

Alkoholgehalt
4,8 %
Herkunft

Deutschland Warstein, Kreis Soest, Westfalen

Brauerei   Warsteiner Brauerei Haus Cramer

Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, D-59564 Warstein/Germany

Netzadresse der Brauerei 

https://www.warsteiner.de/

Bewertung

Pilsgelb, blank filtriert. Kleine, weiße Schaumkrone. Tatsächlich stark aromatischer Hopfen in der Geruchsprobe, ein Hopfen der herb-grasigen, aber auch nüchtern-geradlinigen Art. Im Hintergrund schleicht sich Pilsener-Malz in die Nase. Der Antrunk ist schlank. Milder Malzgeschmack, nicht zu dünn für ein Pils. Im Nachtrunk betont hopfenaromatisch, grasig-herb, ziemlich 'grün' – der Hopfen gibt wirklich alles, wirkt allerdings eindimensional auf Dauer. Abgerundet mit Salz und Pfeffer. Fazit: Mutig gehopft. Für Hopfenfreunde eine Probe wert. Der Hopfen könnte/sollte allerdings vielschichtiger auftreten, der hier vorgestellte ist ein ziemlich trockener Hund.

Das Etikett sieht dieses Bier als die herbe Alternative zum Warsteiner Premium Verum. Mit doppelter Gabe Hallertauer Aromahopfens.

Einzelnoten unserer Tester

TK: 3,5
TR: 2,5