Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Föroya Bjór Pilsnar/Veðrur
Bild  
Föroya Bjór Pilsnar/Veðrur
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,6 %
Herkunft

Dänemark Klakksvík, Färöer

Brauerei 

Föroya Bjór, 700 Klakksvík, Föroyar

Netzadresse der Brauerei 

https://bjor.fo/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 3

Kommentar

Gelb, blank filtriert. Kleine, weiße Schaumkrone der flüchtigen Art. Im Geruch helles Malz, Mais, Zucker und Hallertauer Hopfen. Schlanker Antrunk, ein recht dünnes Bierchen. So lernt man immerhin das färöische Wasser einmal näher kennen. Kreide. Fein süßliches Malz, teilweise aber auch recht zuckrig, was am karibischen Rohrzucker liegt, der dem Bier zugesetzt wurde. Im Nachtrunk stimmt ein moderat herber Hopfen aus der Hallertau mit Gras und feiner Würze versöhnlich. Fazit: Leistet sich einige Lagerbiereskapaden, bringt aber immerhin vernünftigen Hopfen mit.

Erstes Bier der Färöer in unserer Testdatenbank.