Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Midtfyns Barley Wine
Bild  
Midtfyns Barley Wine
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Barley Wine

Alkoholgehalt
10,0 %
Herkunft

Dänemark Broby, Fünen, Dänemark

Brauerei 

Midtfyns Bryghus A/S, Marsk Billesvej 24, Brobyværk, DK-5672 Broby

Netzadresse der Brauerei 

https://midtfyns-bryghus.dk/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2

Kommentar

Leuchtendes Rotbraun mit bunten Bernsteintönen. Nur leicht trüb. Gelbliche, kleine Schaumkrone. Im Geruch starke Noten von Trockenpflaumen, Honig, Kakao und süßem Karamell. Im Antrunk vollmundig-malzig. Samtiges Mundgefühl. Ein wahrlich kräftiger Körper. Reiche Kakao- und Schokoladennoten umhüllt mit fast klebrig-süßem Karamell. Dunkles Brot, Mandel und Nuß. Noten von reifen, saftigen Pflaumen, teils auch geröstet und getrocknet. Hervorragend ausgewogen. Im Nachtrunk nussiger Hopfen, teils mit Pinienkern. Kaum Alkohol. Fazit: Wohl ein Barley Wine im englischen Stil. Hervorragend cremig und ausgewogen. Aromatisch leicht zugänglich.

Das Etikett erklärt den Bierstil Barley Wine: Es wurde wohl von den Briten während der Napoleonischen Kriege ge-/ bzw. erfunden, da sie französischen Wein als unpatriotisch ansahen.