Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Sonnen Bräu
Bild  
Sonnen Bräu
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell

Alkoholgehalt
4,0 %
Herkunft

Österreich Wieselburg, Bezirk Scheibbs, Mostviertel, Niederösterreich

Brauerei 

Dosenaufdruck: Gebraut und abgefüllt in Österreich von: Brau Union Österreich AG, A-4020 Linz, Austria

Laut RateBeer.com gebraut bei: Brauerei Wieselburg, A-3250 Wieselburg. Gehört zur Brau Union Österreich.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 3

Kommentar

Mittelgolden, blank filtriert. Weißer, teils grobporiger Schaum, schwach ausgeprägter Geruch mit Gerste und solidem Hopfen (eventuell aus der Hallertau), vielleicht eine Idee zu metallisch. Der Antrunk ist schlank bis leicht malzig – für gerade einmal 4 Umdrehungen ist das vollkommen in Ordnung (nicht zu dünn). Das Gerstenmalz zeigt eine scheue, aber ansprechende Getreidenote. Leider kommt dann geschmacklich kaum noch etwas, das Bier ist zu fad. Am ehesten lassen sich noch Karamell und im Abgang der bodenständige Hopfen ausmachen. Endet auch in der Geschmacksprobe leicht metallisch. Fazit: Erfrischendes, unkompliziertes Leichtbier. Aromatische Höhenflüge sollte man nicht erwarten, am ehesten kann man den gutmütigen, rustikalen Hopfen hervorheben.