Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild







Kein Bild zu diesem Bier vorhanden.









Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Limonadenbier

Alkoholgehalt
4,5 %
Herkunft

Australien Adelaide, Südaustralien

Brauerei 

Gebraut und abgefüllt von: Two Dogs International PTY, Ltd. 154-160 Gilles Street, Adelaide, AUSTR. www.twodogs.com

Importeur: Eichbaum-Brauereien AG, Mannheim

Netzadresse der Brauerei 

https://en.wikipedia.org/wiki/Two_Dogs

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 1,5
TR: 2,5

Kommentar

Ganz gutes Bier mit Limonade, schmeckt auch entsprechend fruchtig. Gebraut aus Malz- und Fruchtauszügen.

Two Dogs entstand 1993 beim australischen Brauer Duncan MacGillivray. Es galt damals als erstes Limonadenbier in der englischsprachigen Welt. 1995 wurde das Produkt vom französischen Konzern Pernod Ricard übernommen. Am 1. Februar 2006 ging die Two Dogs International PTY, Limited an die japanische Kirin-Gruppe über. Verkauft wurde Two Dogs in verschiedenen Ländern. Neben Australien waren das unter anderem Deutschland, das Vereinigte Königreich und Japan.