Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  (+) Box Steam Funnel Blower
Bild  (+) Box Steam Funnel Blower
Note

2,00

(Schulnotenskala, 1-6)
Datum

(zuletzt verkostet)

Biersorte
Porter

Alkoholgehalt
4,5 %

Herkunft
Holt, Wiltshire, England

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift)
Box Steam Brewery, Holt, Wiltshire BA14 6RU UK.
Hergestellt im Vereinigten Königreich.

Netzadresse der Brauerei (oder Infoseite)
https://www.boxsteambrewery.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster
TR: 2

Kommentar
Dunkelbraun, klar. Cremiger Schaum in Beige. Im Geruch Vollmilchschokolade, Mokkakaffee, Vanille – wirkt ein wenig künstlich, aber prinzipiell lecker. Im Antrunk leicht malzig, Mundgefühl teils wäßrig. Geschmack von mildem Röstmalz, Zucker und kaltem Kaffee. Auch Schokolade und Vanille zeigen sich noch einmal. Am Ende leichte Vollkornbittere, wie bei einem Schwarzbrot. Fazit: Süßlich-aromatischer Porter mit Vanille(-aroma).

Vor 2009 als „Vanilla Porter“ bekannt. Enthält Gerstenmalz und Weizen.


Umfrage

Was soll Bier des Jahres 2019 werden?