Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Toom Belohnbier
Bild  
Toom Belohnbier
Note

2,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Export, hell

Alkoholgehalt
5,3 %
Herkunft

Deutschland Memmingen, Bayerisch-Schwaben

Brauerei 

Gebraut und abgefüllt für DeinEigenerWein.de, Muddweg 159, D-21720 Mittelnkirchen von der Memminger Brauerei GmbH, D-87700 Memmingen

Netzadresse der Brauerei 

https://memminger-brauerei.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TR: 2,5

Kommentar

Dunkleres Gelb / gelbgolden, filtriert. Weiße, mittel- bis feinporige Schaumkrone mit Durchhaltevermögen. Im Geruch helles, leicht brotiges Malz mit unterschwelligem Karamell und Getreide. Daneben grasiger Hopfen in niedriger Dosierung. Im Antrunk kräftig malzig. Geschmack von hellem Brot, nicht übermäßig feinem Getreide und einer angenehmen Malzsüße. Verflacht jedoch nicht zu sehr, als helles Export gesehen recht solide. Weiches Mundgefühl. Im Abgang dezente Malzbittere und noch einmal der frische, leicht grasige Hopfen. Fazit: Gutmütiges Export im unkomplizierten Dortmunder Stil. Läßt sich ohne großes Nachdenken dahin schlürfen.

Abfüllung für die toom Baumärkte in Deutschland. Das Testexemplar wurde gekauft im toom Baumarkt, Friedensstr. 75e, 06766 Bitterfeld-Wolfen.

O-Töne: Schmeckt nach getaner Arbeit. Respekt wer's selber macht. Drehverschluss mit 32er Maulschlüssel öffnen. Anwendungsbereich drinnen und draußen.