Zur Startseite
          Über 4300 Biere im Test
Bild  
Radeberger Alkoholfrei
Bild  
Radeberger Alkoholfrei
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Bierstil

Pilsener, alkoholfrei

Alkoholgehalt
0,4 %
Stammwürze
5,4 °P
IBU 
30
Herkunft

Deutschland Radeberg, Landkreis Bautzen, Sachsen

Brauerei 

Radeberger Exportbierbrauerei GmbH, Dresdner Straße 2, 01454 Radeberg

Netzadresse der Brauerei 

https://www.radeberger.de/

Bewertung

Gesundes Pilsgelb, klar. Helle, mittelgroße Schaumkrone, fein- bis mittelporig, gute Stabilität. Im Geruch helles Malz, Stroh, grasig-herber Hopfen mit leichtem Zitrus. Im Antrunk schlank, aber keineswegs dünn. Im Geschmack zunächst rundlaufendes helles Malz, Stroh und ein wenig Teig. Die Malzsüße bleibt beinahe vollständig im Hintergrund – so wie man es von einem Pilsener-Bier eben erwarten würde. Ziemlich weicher Trunk. Sehr erfrischende Kohlensäure. Im Abgang beherzter Hopfeneinsatz mit Gras, Pfeffer und Zitrone, sogar ein Hauch von Grapefruit. Fazit: Herb-frisches Alkoholfrei-Pils von hoher Qualität. Kein süßer Maischebrei oder Ähnliches. Sehr gut ausgewogen und interessant gehopft.

Laut Brauerei mit „echtem Pilsner Charakter“ und „Callista Aromahopfen aus regionalem Anbau“ (gemeint ist das Elbe-Saale-Gebiet).

Es handelt sich bei diesem Bier um ein komplett eigenständiges Produkt und nicht etwa um ein entalkoholisiertes Radeberger Pilsner.

Kohlensäuregehalt: 0,53%
Alkoholgehalt: <0,5% vol

Einzelnoten unserer Tester

TR: 2