Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Kitzmann Echtes Erlanger Bergkirchweihbier
Bild  
Kitzmann Echtes Erlanger Bergkirchweihbier
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Märzen

Alkoholgehalt
5,9 %
Herkunft

Deutschland Erlangen, Mittelfranken

Brauerei 

Privatbrauerei Kitzmann, 91054 Erlangen

Die Familienbrauerei Kitzmann wurde am 30. September 2018 stillgelegt. Markenname und Bierproduktion gingen an die Kulmbacher Brauerei.

Netzadresse der Brauerei 

https://www.kitzmann.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3

Kommentar

Goldene Farbe. Gut malziger Antrunk. Ganz leicht süßlich (Karamell). Erscheint uns von Beginn an schwer, voller Körper. Zu schwerfällig um richtige Süffigkeit zu vermitteln (was ein Festbier eigentlich tun sollte), praktisch ein halber Bock. Hintergründig Weinaroma. Abgang ein wenig alkoholisch – aber noch im Rahmen eines starken Märzenbieres – verglichen etwa mit "Paulaner Märzen". Für Freunde stärkerer Festbiere dennoch eine Probe wert. Gefiel uns in der 2003er Verkostung ein ganzes Stück besser.


Frühere Verkostungen von Kitzmann Echtes Erlanger Bergkirchweihbier

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Festbier mit leichtem WiesengeschmackTK: 2
TR: 2
TG: 2,5
SS: 2,5
2,25