Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Thuringia Braumeister
Bild  
Thuringia Braumeister
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,7 %
Herkunft

Deutschland Meiningen, Südthüringen

Brauerei 

Hergestellt in der Meininger Privatbrauerei GmbH, 98617 Meiningen

Die Privatbrauerei Meiningen ging 2011 in die Insolvenz. Liquidation und Abwicklung der Brauerei im Jahr 2012.

Danach soll "Thuringia Braumeister" noch eine Zeit lang über eine Firma aus Weimar vertrieben worden sein.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 4

Kommentar

Pilsgelb. Schlanker Antrunk. Ausdrucksarmer Geschmack, flaches Malzaroma. Fazit: Das Bier ist zwar keine Katastrophe, aber auf Dauer sicherlich zu einfältig. Eher Brauerlehrling als Braumeister.

O-Ton: "Ein Pils der Meisterklasse"


Frühere Verkostungen von Thuringia Braumeister

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Nadelbaum-Geschmack, mittel-herbes PilsTK: 3
TR: 2,5
2,75