Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Waidbauer Export
Bild  
Waidbauer Export
Note

3,50

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Export, hell

Alkoholgehalt
5,4 %
Herkunft

Deutschland Luisenthal, Landkreis Gotha, Thüringen

Brauerei 

Gebraut und abgefüllt für: Stutzhäuser Brauerei D-99885 Luisenthal

Anmerkung: Die Stutzhäuser Brauerei stellte bereits im Jahr 1990 den Braubetrieb ein und wurde bald danach in ein Brauereimuseum mit Gaststätte umgewandelt. Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß die Stutzhäuser Brauerei nach der Wende zusammen mit ihrem Mutterbetrieb Brauerei Gotha von der Familie Kollmar ("Oettinger") übernommen wurde.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 4

Kommentar

Vollgelb. Moderat malziger Antrunk. Das Malzaroma ist zwar nicht vollkommen daneben, aber alles in allem zu muffig. Der Abgang ist geradezu erschreckend wäßrig. Damit bleibt uns zwar die "unangenehme Malzbittere" aus dem 2003er Test erspart – einen besseren Eindruck als damals macht dieses Bier aber immer noch nicht.


Frühere Verkostungen von Waidbauer Export

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Unangenehme Malzbittere im Abgang
TK: 3
TR: 3,5
3,25

Unausgewogen. Unangenehme Malzbittere im Abgang. Anstrengend zu trinken.