Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  
Bärenquell Pilsener Spezial
Bild  
Bärenquell Pilsener Spezial
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Pilsener

Alkoholgehalt
4,9 %
Stammwürze
11,3 °P
Herkunft

Deutschland Pritzwalk, Brandenburg

Brauerei 

Bärenquell Brauerei Pritzwalk/Brandenburg

Die Bärenquell-Brauerei befand sich ursprünglich in Berlin-Niederschöneweide und wurde am 1. April 1994 geschlossen. Das Brauhaus Preussen Pils in Pritzwalk übernahm die Rechte an Bärenquell und stellte auch unser Testexemplar her. 2009 mußte dann auch das Brauhaus Preussen Pils den Betrieb einstellen. Damit endete die "industrielle" Produktion von Bärenquell.

Allerdings: Ein Bier namens Bärenquell soll etwa in der Zeit 2008-2010 noch ausgeschenkt worden sein bei: Marcus-Bräu, Münzstraße 1-3, 10178 Berlin.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 2
TR: 2

Kommentar

Gelbe Farbe. Vollmundiger Antrunk. Süßlicher Malzgeschmack. Wenig herb im Abgang.

Stammwürze: 11,3 %