Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Scotch Ale

Alkoholgehalt
8,6 %
Herkunft

Belgien Genval, Gemeinde Rixensart, Wallonisch-Brabant, Belgien

Brauerei 

Brewed in Benelux for: Anthony Martin, rue du Cerf, 191 – 1332 Genval – Belgie, Belgique, Belgium

Im 2004er Test hieß die Brauerei: John Martin, S.A. Soll wohl zu Scottish & Newcastle gehören.

Netzadresse der Brauerei 

https://anthonymartin.be/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3
TR: 3

Kommentar

Dunkelbraun. Gut und stabil aufschäumend, haltbarer Schaum. Schwerer malzig-süßlicher Beginn des Bieres, erscheint recht vollmundig. Zweiter Teil malzbitter, süß-klebrig, malzaromatisch. Fazit: Belgisch-schottisches Schwergewicht.

Die deutschsprachige Version der Zutatenliste führt auch Mais, Zucker und "geröstetes Gerste" [sic!] auf.

Hieß im 2004er Test noch "Gordon Highland Scotch Ale". Das Bier wurde 2006 umbenannt in "Gordon Finest Scotch Highland Ale". Unter gleichem Rezept wird in Edinburgh "Douglas Scotch Ale" gebraut, das wir ebenfalls schon im Test hatten (und wesentlich besser abschnitt).


Frühere Verkostungen von Gordon Finest Scotch Highland Ale

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Vielschichtig
TK: 3,5
TR: 3,5
3,50

Vollmundiger Antrunk. Vielschichtig. Mal mild, mal herb-würzig. Bitterer Abgang.