Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Louny Lager
Bild  
Louny Lager
Note

3,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, hell

Alkoholgehalt
5,1 %
Herkunft

Tschechien Laun, Region Aussig, Nordböhmen

Brauerei 

Hersteller: DRINKS UNION a.s., Dráždanská 80, CZ-400 07 Ústí nad Labem, Tschechische Republik, Gebraut und abgefüllt in der Brauerei Louny

Die Brauerei Louny wurde am 25. Januar 2010 geschlossen. Die Produktion wurde nach Aussig und Großpriesen verlegt.

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 3,5
TR: 2,5

Kommentar

Hellgolden. Vollmundig-süßlicher Antrunk. Ein süffiges und beinahe übertrieben süßliches Bier. Der Saazer Hopfen schlägt dennoch im Abgang deutlich zu – ist der Süffigkeit aber keineswegs abträglich. Der hopfige Abgang stellt den natürlichen Widerpart zur süßen Malzattacke dar. Fazit: Ein eigenwilliges Bier. Beinahe übertrieben süßlich.

Könnte dem Alkoholgehalt nach zu urteilen ungefähr dem "Louny světlý ležák" des in Tschechien angebotenen Sortiments der Brauerei entsprechen.


Frühere Tests von Louny Lager

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Mit Saazer HopfenTK: 2,5
TR: 2
2,25