Zur Startseite
          Über 4200 Biere im Test
Bild  
Henninger Radler
Bild  
Henninger Radler
Note

2,00

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Radler

Alkoholgehalt
2,5 %
Herkunft

Deutschland Frankfurt am Main, Hessen

Brauerei 

Henninger-Bräu, 60598 Frankfurt/Main

Netzadresse der Brauerei 

https://www.henninger-bier.de/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 1,5
TR: 2,5

Kommentar

Hellgelb. Das Malzaroma ist etwas zu matt – das gelungene Zitronenaroma reißt jedoch wieder Einiges heraus. Natürliche Süße. Fazit: Insgesamt in Ordnung.

Aus 50 Prozent Export-Bier und 50 Prozent Zitronenlimonade hergestellt – ohne Süßstoffe wie es scheint.

Das Etikett macht Werbung für den Radrennklassiker "Rund um den Henninger-Turm", das Radrennen der Brauerei Henninger, welches von 1962 bis 2008 jeweils am 1. Mai stattfand. Das Rennen wird ab 2009 unter dem wenig einfallsreichen Namen "Eschborn-Frankfurt City-Loop" weitergeführt. Der Henninger-Turm ist ein 120 Meter hohes Getreidesilo, in dem 16.000 Tonnen Braugerste Platz finden können bzw. konnten. Im Jahr 1961 eingeweiht, wurde der Turm als Werbeträger der Brauerei genutzt und ist auch heute noch ein markantes Bauwerk in Frankfurt-Sachsenhausen.

Anmerkung 2020-04-02: Der originale Henninger-Turm wurde 2013 abgerissen. Auf dem Grundstück wurde anschließend ein 140 Meter hohes Wohnhochhaus mit dem Namen "Neuer Henninger-Turm" errichtet, welches sich grob am Erscheinungsbild des alten Turms orientiert.


Frühere Tests von Henninger Radler

Datum Kommentar Verkoster Wertung
50 Prozent Zitrolimo + 50 Prozent Henninger ExportTK: 1,5
TR: 1
1,25