Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Bild  
Bavaria 8.6
Bild  
Bavaria 8.6
Note

4,75

(Schulnotenskala 1–6)
Datum

(zuletzt getestet)
Biersorte

Lager, stark ("bière blonde spéciale")

Alkoholgehalt
7,9 %
Herkunft

Niederlande Lieshout, Nordbrabant

Brauerei 

Bavaria Brewery 5737 ZG Lieshout Holland

Netzadresse der Brauerei 

https://www.bavaria.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster

TK: 4,5
TR: 5

Kommentar

Dunkelgoldene Farbe. Lackgeruch. Leicht malziger Antrunk. Stark sirupartig, sehr künstlich und süßlich. Alkohol dennoch zurückhaltend. Fazit: Unsere stark polarisierende Meinung aus der Erstverkostung im Oktober 2004 schlägt diesmal voll in die negative Richtung aus: Bavaria 8.6 ist ein absolut unterklassiges Bier. Es ist kaum zu glauben, daß bei der Herstellung dieses Bieres tatsächlich natürliche Zutaten verwendet worden sein sollen. Nach unserer Einschätzung wehrt sich der Bayerische Brauerbund zurecht gegen die Verwendung des Namens "Bavaria" durch die Brauerei in Lieshout. Ein selten übles Bier.

Dies scheint wieder die Spezialversion für den französischen Markt zu sein, die wir bereits im Jahr 2004 im Test hatten.


Frühere Tests von Bavaria 8.6

Datum Kommentar Verkoster Wertung
Süßlich, seltsames Lack-Aroma
TK: 1,5
TR: 3,5
2,50

Süßlicher Geruch, ebenso im Antrunk. Ein seltsames Lack-Aroma schimmert durch. Insgesamt aber trinkbar.

Unser Test-Exemplar wurde in Frankreich gekauft. Es scheint auch eine spezielle Version des Bieres für den französischen Markt zu sein mit lediglich 7,9 Volumenprozent Alkohol. Auf dem Etikett heißt es "bière blonde spéciale".