Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Clausthaler Extra Herb (Etikettdetail)

Geschmacklich ist dieses alkoholfreie Pilsener tatsächlich „extra herb“. Der raffinierte Hopfen macht den eher dünnen Körper wieder wett.

Das Bier erscheint im Glas hellgelb und blank filtriert. Sein Schaum ist weiß, teils grobporig, mit passablem Volumen. Im Geruch auffällig guter, kräftiger Hopfen für ein alkoholfreies Bier: Gras, Kräuter, Pfeffer, Zitrone. Auch süßes Malz und Getreide erreichen die Nase. Der Antrunk erscheint schlank. Das Malz eher scheu mit Malzsüße, Getreide, etwas Maische. Im Abgang hopfenherb mit einem Hauch Grapefruit, Pfeffer.

Alkoholfreie Biere der Marke Clausthaler werden seit 1979 von der Binding-Brauerei in Frankfurt am Main gebraut. Binding gehört zur Radeberger Gruppe und diese wiederum zum Oetker-Konzern. Die Marke Clausthaler erinnert an die Städtische Brauerei Clausthal, die von Binding übernommen wurde, aber bereits 1978 geschlossen wurde.

Note: 2,00

Herkunft: Hessen

Alkohol: 0,4 %

Netzadresse: https://www.clausthaler.de/

Eintrag in der Testdatenbank
Clausthaler Extra Herb (Etikettdetail)
Etikettdetail (Quelle: eigenes Photo)