Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Budweiser Budvar Dark Lager (Etikettausschnitt)

Budweiser Budvar Dark Lager ist seit dem Jahr 2004 auf dem Markt und konnte uns wie sein bekannterer Bruder Budweiser Budvar Lager (hell) schnell von seiner Qualität überzeugen. Der Neuzugang bei Budweiser besitzt eine dunkelrotbraune Farbe und beginnt mit einem malzig-süßlichen Antrunk. Der Hauptteil wird von Röst- und Karamellaroma bestimmt. Im Kontrast dazu gestaltet sich der Abgang überraschend hopfenherb. Insgesamt ist das Dark Lager sehr originell und fein abgestimmt.

Das Staatsunternehmen Budweiser Budvar feierte im September 2006 sein 111-jähriges Bestehen und liefert sich schon seit Jahren muntere Gefechte um die Schutzmarke "Budweiser" mit dem US-amerikanischen Konkurrenten Anheuser-Busch.

Note: 1,75

Herkunft: Südböhmen

Alkohol: 4,7 %

Netzadresse: https://www.budvar.cz/

Eintrag in der Testdatenbank
Budweiser Budvar Dark Lager (Etikettausschnitt)
Teil des Flaschenetiketts (Quelle: selbst photographiert)