Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test

Dinkelacker Privat ist ein hervorragendes, helles Export nach süddeutscher Art. Dieses Bier ist vollmundig, schmeckt weich und frisch und besitzt einen leicht würzigen Abgang. Keine Überraschung ist der exporttypische Alkoholgehalt von 5,1 Vol.-%. Ein lobenswertes Merkmal ist das abgedruckte Herstellungsdatum auf dem Etikett. So wurde unser Verkostungs-Exemplar laut dieser Angabe am 04.10.2004 abgefüllt und am 14.10.2004 bereits von uns verkostet — so frisch hat man es selten.

Die Dinkelacker-Schwaben Bräu AG (Stuttgart) gehört mit Wirkung vom 04.10.2004 auch juristisch gesehen zu Interbrew Deutschland. Die Übernahme war schon im September 2003 angekündigt worden.

Note: 1,25

Herkunft: Schwaben

Alkohol: 5,1 %

Netzadresse: https://www.familienbrauerei-dinkelacker.de/

Eintrag in der Testdatenbank