Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Martini-Logo

Martini Weissbier hell schmeckt vollmundig, ist sehr weich und besitzt ein ausgeprägtes Weizenaroma, ohne aber allzu fruchtig oder nußig zu sein. Es ist naturtrüb und ungewohnt hell wie ein Pilsener (Alkoholgehalt: 5,2 Vol.-%).

Beim World Beer Cup 2002 erhielt Martini Weissbier hell die Goldmedaille in der Kategorie "Weissbier süddeutscher Brauart". Eine erstaunliche Leistung für ein Bier, welches erst 1998 entwickelt worden war.

Die Eigentumsverhältnisse von Martini änderten sich mehrmals in den letzten Jahren: Im Jahre 1992 verkaufte die Familie Kropf ihre Martini Brauerei (Kassel) an Henninger Bräu AG (Frankfurt), die wiederum die Braustätte 1997 an die Einbecker Brauhaus AG übergab. Überregional bekannt wurde Martini auch durch die Herstellung von preiswertem Bier der Marke "Nörten-Hardenberger".

Note: 1,50

Herkunft: Hessen

Alkohol: 5,2 %

Netzadresse: http://www.martini-brauerei.de/

Eintrag in der Testdatenbank
Martini-Logo
Logo der Martini Brauerei © Martini-Brauerei GmbH, Kassel