Zur Startseite
          Über 4100 Biere im Test
Beck's-Logo

Zum ersten Mal wird ein deutsches Erzeugnis zum Bier des Monats gewählt. Das Beck's Pilsener wurde im Biertest mit 1,67 bewertet und gehört damit zur Spitzengruppe. Es besitzt eine schöne, nicht zu helle Pils-Farbe und schmeckt verglichen mit anderen norddeutschen Pilsenern weniger herb.

Ein Grund dafür wird wohl die internationale Ausrichtung der Biermarke sein - Beck's ist in über 120 Ländern zu Hause. Um weltweit weiterhin wachsen zu können, wird die Brauerei Beck & Co in naher Zukunft an einen ausländischen Investor verkauft.

In Deutschland gehört die Bremer Brauerei zu den 10 wichtigsten Pilsener-Herstellern und versucht sich dem (leider) sinkenden deutschen Bierabsatz zu entziehen, indem man Innovationen wie den neuen Bierkasten mit Soft-Touch-Griffen einführt.

Note: 1,67

Herkunft: Deutschland

Alkohol: 4,7 %

Netzadresse: https://becks.de/

Eintrag in der Testdatenbank
Beck's-Logo
Brauerei-Logo