Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Raschhofer Lebenskünstler Witbier (Etikettdetail)

Der Raschhofer Lebenskünstler ist ein fruchtbetontes, feinaromatisches Witbier. Die gelungene Komposition enthält Gerstenmalz, Haferflocken, Bitterorangen und Koriander. Das Bier wurde mit dem European Beer Star in Bronze ausgezeichnet.

Unsere Verkostungsnotizen: Hellgelb und leicht trüb. Bedeckt von schneeweißem, üppigen Schaum. Im Geruch helles Malz, Koriander, Gras, Zitrone, Blüten. Schlanker bis leicht malziger Antrunk. Im Geschmack feines Getreide (Gerste), Haferflocken. Leicht süßlich. Erfrischend. Im Ausklang fruchtig-süßes Zitrus, Kräuter, Koriander.

Die Brauerei Raschhofer befindet sich in Altheim, Innviertel, Oberösterreich. Die Braustätte wurde 1645 erstmals urkundlich erwähnt und gelangte im Jahr 1777 in den Besitz der Familie Raschhofer.

Note: 2,00

Herkunft: Oberösterreich

Alkohol: 5,1 %

Netzadresse: http://www.raschhoferbier.at/

Eintrag in der Testdatenbank
Raschhofer Lebenskünstler Witbier (Etikettdetail)
Etikettdetail (Quelle: eigenes Photo)